Coachen mit der Natur

Mutter Erde - Bruder Baum - Schwester Lama - systemisches Natur-Coaching & tiergestütztes Arbeiten.

 

Als akademisch geprüfte Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Fördermaßnahmen der Vet. Med Uni Wien (Elisabeth) und geprüfter Naturlehrwart (Manfred), freut es uns besonders, psychologischen Beratern und Interessierten Menschen die Vorzüge und Möglichkeiten des tiergestützten Arbeitens näher zu bringen.

 

Die Natur als nährendes Feld stärkt, lehrt und spiegelt uns. Gerade sehr belastete Menschen regulieren sich in der Natur wesentlich leichter als im Setting des Beratungszimmers.

 

Sie lernen wie man strukturiert, effizient und mit großer Leichtigkeit, Pflanzen, Tiere und die freie Umgebung als Co-Coaches und Arbeitsfeld erfahren und für seine Klienten einsetzen kann.

 

Zielsetzung dieses Seminars:

 

Aus der Theorie des Behandlungsraumes in die freie, lebendige Natur!

 

Bitte stalltaugliche Outdoorkleidung und stabile Wanderschuhe mitbringen!

 

Umfang:

 20 UE, 2 Seminartage

 

Seminarkosten:

768€incl.20%MwSt

Kursunterlagen und Verpflegung in den kleinen Pausen inbegriffen.

 

Kursort:

Seminarzentrum "der Leuchtturm", 4595 Waldneukirchen statt.